KulturPreis Europa in Bukarest überreicht

Im Rahmen einer Diskussionsrunde zum Theam "Musicals in Deutschland und den deutschsprachigen Ländern", zu dem Dieter Topp als Moderator den Verleger des ORPHEUS Magazins zur Opern/Ballet/Musikszene Clauspeter Koscielny aus Berlin eingeladen hatte, wurde den anwesenden Gästen und Journalisten der KulturPreis Europa 2011 vorgestellt.

Für 40 Jahre Förderung junger musikalischer und journalistischer Talente sprach das KulturForum Europa den KulturPreis Europa 2011 dem ORPHEUS Magazin, Deutschland, zu.

Sichtlich hoch erfreut zeigte sich Clauspeter Koscielny. Er durfte eine kostbare Schale aus „Europas erstem Porzellan“ von 1710 mit nach Hause nehmen. „Europa auf dem Stier“ ziert das Porzellankunstwerk von MEISSEN®, das nach einem Entwurf von 1930 erstmalig und exklusiv für die Auszeichnung KulturPreis Europa gefertigt wurde.


Back